Das Ende? Ein Neubeginn!
Ein mal durch die Bibel Matthäus

Matthäus 3

Heute betritt Johannes der Täufer die Bildfläche. Er ist ein spezieller Mann. Läuft in einem Kamelhaarmantel herum, lebt in der Wüste und ernährt sich von Heuschrecken und Honig. Genauso besonders wie sein Äußeres ist auch seine Botschaft: Tut Buße! Buße tun ist ein altes Wort und bedeutet so viel wie „umkehren“. Johannes fordert die Menschen auf, ihre eigenen Wege zu verlassen und stattdessen Gottes Wege zu gehen.

Wenn wir uns wirklich entscheiden, auf Gottes Wegen zu gehen, sind wir jederzeit bereit, Jesus gegenüberzutreten. Das ist ein wunderschönes Ziel! Gleichzeitig bereiten wir durch unser Leben, was wir sagen und tun, den Weg auch für andere Menschen vor, Jesus zu begegnen.

Heute beginnt die Fastenzeit. Viele Christen verzichten in den nächsten vierzig Tagen auf etwas, um Raum zu schaffen für die Gemeinschaft mit anderen und Jesus selber. Was könntest du tun, um Raum für Jesus zu schaffen? Gibt es etwas, wo dein Leben nicht dem Anspruch Gottes entspricht und du deshalb umkehren und auf seinen Weg zurückkehren solltest?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.