Bücher

Wunderschönes, ermutigendes Kinderbuch

Der kleine Frosch ist unzufrieden. Jeder Tag ist gleich. Nichts ändert sich in seinem Teich. Also begibt er sich auf eine Reise, die ihm die Welt jenseits seiner Heimat zeigen soll. Schnell trifft er die kleine Maus, die ihm nicht nur ihre Welt zeigt, sondern ihm auch zeigt, wie erstaunlich, wunderschön und spannend seine eigene Welt ist. 

Dieses wunderschöne Bilderbuch im A4-Format ist liebevoll gestaltet mit naturnahen, detailreichen und farbenfrohen Bildern, die nicht nur Kinder faszinieren. 

Meine Kinder lieben dieses Buch und ich lese es ihnen immer wieder vor. Man kann sich so gut mit dem kleinen Frosch identifizieren, der die Schönheit seiner eigenen Welt kaum wahrnimmt und erst den Blick von außen braucht, um dankbar zu werden. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken und die Geschichte kann zum Ausgangspunkt werden, um über die eigene Einzigartigkeit nachzudenken und zu staunen. 

Unbedingte Kaufempfehlung!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.