Bücher

Coaching in Buchform

In „Die Tür zum Leben geht nach innen auf. Was passiert, wenn wir Lasten über Bord werfen, Ja sagen zu Gottes Liebe und mutige Schritte gehen“ nimmt Matthias Kummer den Leser mit auf den Weg zu einem versöhnten Leben mit Gott und sich selbst.

Im Laufe des Buches gibt der schrullige, aber herzliche Professor Douglas den Lina und Ben vielfältige Ratschläge, die sie auf ihrer Reise zu neuer Freiheit und Lebensfreude begleiten. Beide erkennen, dass sie in sich selbst und in ihrer Vergangenheit aufräumen müssen, um die von Gott versprochenen „Ströme des lebendigen Wassers“ zu erleben. Dabei lernen sie ihren Schöpfer auf neue und persönliche Weise kennen und lieben.

Am Ende jeden Kapitels finden sich drei weiterführende Abschnitte: „Was die Bibel sagt“, „Was die Wissenschaft sagt“ und „Fragen – Bereit für Ihre Antworten“. Auf diese Weise kann der Leser das Gelesene theologisch und wissenschaftlich einordnen und Gelerntes noch einmal Revue passieren lassen. Die Fragen am Ende der Kapitel sind tiefgehend und machen das Buch zu einem richtigen Coaching. Diese Buch möchte durchgearbeitet und durchdacht werden.

Ich persönlich habe mich schon viel mit Psychologie und Vergangenheitsbewältigung auseinandergesetzt, sodass vieles im Buch angesprochene Wiederholung für mich war. Wenn du dich aber gerade am Anfang deines Weges befindest, kann es dir viele wertvolle Tipps und Hinweise für deine Lebensbewältigung geben.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.