Bringen deine Worte Leben oder Tod?
Ein mal durch die Bibel Römer

Römer 10: Jesus Christus ist Herr!

Jesus Christus ist Herr!

Bibeltext: Römer 10

Wenn ihr also mit dem Mund bekennt: »Jesus ist der Herr«, und im Herzen glaubt, dass Gott ihn vom Tod auferweckt hat, werdet ihr gerettet.

Römer 10,9 (GNB)

Jesus Christus ist Herr!

In Römer 9 hast du Paulus‘ tiefe Liebe zu seinem Volk, den Israeliten gesehen. Heute erfährst du, wie er mit seinem Schmerz umgeht: Er redet mit Gott darüber. Ich glaube, dass wir Gottes Herz am meisten berühren, wenn wir selber von dem, was wir beten bewegt sind.

Ich habe einmal eine Geschichte von einer Englisch-Lehrerin gehört. Sie musste ihrer Klasse ein bestimmtes Thema nahe bringen – der Rahmenplan schrieb das vor. Die ganze Stunde über gab sie sich große Mühe, Begeisterung zu verströmen. Am Ende fragte sie die Klasse: „War euch auch so langweilig wie mir?“ Ich glaube, Gott geht es ähnlich, wenn wir nur aus Pflichtbewusstsein manche Themen bei ihm ansprechen. Unsere Fürbitte wird erst authentisch, wenn wir selber wirklich hinter dem stehen, was wir sagen.

Ähnlich ist es mit unserem Glauben: Wir alle sind dazu berufen, über unseren Glauben zu reden. Wenn du Jesus als deinen Herrn angenommen hast, erwartet er von dir, dass du darüber redest. Bekennen und glauben gehören zusammen. Und weißt du was? Wenn du von Jesus gepackt bist und er für dich das Größte und Wertvollste ist, wirst du ihn nicht verstecken können. Andere werden fasziniert sein. Entweder sind sie begeistert oder abgestoßen. Genauso ging es übrigens auch Jesus schon 😉

Gebet

Danke, Jesus, dass du von dem berührt bist, was mich bewegt und mir so gerne zuhörst, wenn ich darüber mit dir spreche. Leider rede ich oft nicht so deutlich davon, wer du für mich bist und dass du für mich das Wertvollste bist. Bitte erfülle mein Herz mit einer so tiefen Dankbarkeit dafür, dass ich gar nicht anders kann als von dir zu reden und meine Erlebnisse mit dir zu teilen. Amen.

Mein Moment

Gibt es einen Menschen, mit dem du heute teilen möchtest, dass Jesus DER Herr ist? Tu es doch einfach!

Römer 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.